Remo Maurer

Ein Problem kann nicht durch dasselbe Bewusstsein gelöst werden, durch welches es kreiert wurde.
(Albert Einstein)

Heute

  • Managing Partner von Living Sense Executive
  • Inhaber von Living Mindful
  • Mentor bei "Go - Mikrokredite für Start up's"
  • VR-Präsident und Gründer von MicroGIS AG
  • Verschiedene Beratungsmandate

Gesammelte Erfahrungen

  • Begleitung von Menschen in ihren Herausforderungen und schwierigen Lebenssituationen
  • Erlangen eines Verständnis für Zeitqualitäten aus der Sicht der psychologischen Astrologie
  • Beratungstätigkeit in der psychologischen Astrologie
  • Führungserfahrung auf Executive Stufe auch im internationalen Kontext
  • Kennenlernen von anderen Kulturen, deren sozialen Wurzeln und Sichtweisen
  • Auf- und Ausbau von Geschäftseinheiten
  • Verbindendes erkennen und die Vielseitigkeit der Kommunikation verstehen
  • Wirksamkeit von Inspiration und Vision
  • Neugier als Lernschlüssel pflegen
  • Dipl. Business & Leadership Coach & Leadership Trainer
  • Zertifizierter Kurzzeitcoach
  • Zertifizierter Integralcoach
  • Dipl. Astrologe und Berater in psychologischer Astrologie (SFER)
  • Intensiv und Fortgeschrittener Kurs Dr. Joe Dispenza
  • Senior Leadership Programm for Executive
  • Management Development Programm
  • Diplom in der Finanzberatung
  • Diverse Executive Weiterbildungen
  • Bachelor of Science in Business Administration
Nachname Remo Maurer
Genetische Wurzeln Schweiz
Wichtigste Botschaft

Achtsamkeit heißt, die Augen aufmachen und den anderen so anschauen, als ob man ihn noch nie gesehen hat. Es bedeutet, jemanden nicht nur mit äußeren Augen anzuschauen, sondern mit den Augen des Herzens.   (Anselm Grün)

Hobbies
  • Lesen, um Dinge aus einer anderen Sichtweise verstehen zu können; Tennis, Golf, Biken, Yoga, um Abwechslung in der Natur zu geniessen; Freunde und Kollegen, um Inspiration zu erhalten und gute Gespräche zu führen; Dinge tun, die die Sinne anregen; Reisen, um neue meine Neugier zu pflegen
Besondere Fähigkeiten
  • Neugierig
  • Kreativ
  • Menschen auf ihrer persönlichen Entdeckungsreise begleiten
  • Dinge in einen Kontext zu stellen und Zeitqualität astrologisch zu beschreiben
  • Perspektivenwechsel und Achtsamkeit fördern
Kinder
  • Alena und Eleana

Ich bin ein neugieriger und offener Mensch, der auf einen interessanten und abwechslungsreichen beruflichen Werdegang zurückblicken darf. Mit einer internationalen Ausrichtung, mit verschiedenen Stationen im Ausland (Indien, Singapur, Dubai), war ich vorwiegend in der Finanzindustrie als Managing Director im Executive Management tätig.

In meinen Tätigkeiten durfte ich verschiedene Geschäftsbereiche auf- und ausbauen, grössere und länderübergreifende Teams führen, andere Kulturen und viele interessante Menschen und deren Sichtweise kennenlernen.

Ich habe auf einer langen Reise nach innen verstanden, wie meine Gedankenwelt meine Wahrnehmung dominiert und habe mit der Astrologie einen wundenbaren Weg für eine mehrdimensionale Sichtweise gefunden. Durch verschiedene integrative Selbsterkenntnisprozesse konnte ich eine positive Grundhaltung zu meinen Herausforderungen entwickeln und meinen Denkrahmen erweitern. Ich darf bis heute erfahren, wie eine achtsame Selbstführungskompetenz meine Handlungsoptionen erweitern und wie sich dies auch auf eine wunderbare Art auf mein Umfeld auswirkt.

Nach dem Verkauf meiner damaligen Softwarefirma und dem Abschied aus der Finanzwelt habe ich mich entschieden, meinem Herzen zu folgen und eine neue, für mich schon immer stimmige Vision umzusetzen und mein Wissen und meine Erfahrungen in meiner jetzigen Tätigkeit weiterzugeben.

Von einer Expertenrolle in eine begleitende Tätigkeit zu kommen, um Menschen bei ihren Herausforderungen zu unterstützen, vorhandene Ressourcen und Talente sichtbar zu machen und andere Zugangskanäle zu Themefelder zu schaffen. Ich durfte erfahren, dass je nach Blickwinkel, wir bestimmte Dinge ein- und ausschliessen, was zu unterschiedlichen Handlungsweisen führt und unsere Sichtweise formt. Wir schliessen ein, was zu "erkennen" ist und schliessen aus, was nicht erkannt wird.

Die Integrative Astrologie bietet einen Weg an, wie man durch eine erweiterte Selbsterkenntnis eine achtsame Wertehaltung schaffen kann und wie man zielführend und selbstbestimmt den Herausforderungen begegnen kann.

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und möchte Menschen inspirieren, ihren Weg zu gehen und ihnen helfen das zu tun, was sie immer schon erreichen und erfahren wollten.

www.livingmindful.ch  / remo.maurer@livingmindful.ch