Lotte Elderhorst

Where attention goes, energy flows

Heute

  • Dozentin bei living sense für Themen rundum Business, Leadership, Karriere
  • Business & Karriere Coach für Fach- und Führungskräfte in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen
  • Outdoor Guide für Persönlichkeitsentwicklung & Stressreduktion in der Natur
  • HR Interim Managerin

Gesammelte Erfahrungen

  • Teamführung & Geschäftsleitungserfahrung
  • Sehr fundierte Berufserfahrung im Human Resources Management in unterschiedliche Branchen und Funktionen
  • Einige Jahre Erfahrung in der Hotellerie in der Gästebetreuung und als Stv. Betriebsleiterin
  • Betriebliche Mentorin
  • Dipl. Business & Leaderhsip Coach
  • Dipl. Resilienz & Stress Coach
  • Cert. Integral Coach
  • Zertifizierte Outdoor Guide
  • Waldbadentrainerin
  • MAS Human Resources Management
  • Dipl. Hotelière / Restauratrice HF
Nachname Lotte Elderhorst
Genetische Wurzeln Niederlande
Wichtigste Botschaft

Gehe deinen eigenen Weg und vertraue auf deine Intuition. 

Hobbies
  • Bergsport, Outdoor Abenteuer, Biwak-Erlebnisse, Feuerkochen, im Wald sein, Yoga, Reisen in nicht-touristische Regi-onen.
Besondere Fähigkeiten
  • Mit Dankbarkeit und Zuversicht durchs Leben gehen.

Den Weg zum Coaching habe ich über meinen Beruf im Human Resources gefunden. Der ständige Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen innerhalb einer Organisation hat meine Lust geweckt die Mitarbeitende und Vorgesetzten noch besser beim Umgang mit ihren beruflichen Herausforderungen unterstützen zu können. Schon immer hat es mir eine grosse Freude gemacht zu beobachten, wie sich Menschen weiterentwickeln und aufblühen.

Heute als Coach begleite ich Menschen auf Fach- und Führungsebene bei beruflichen Herausforderungen. Spezialisiert habe ich mich dabei auf Begleitungen durch Veränderungs- und Entwicklungsprozesse. Das kann zum Beispiel ein Rollenwechsel vom Teamkollege zum Vorgesetzten sein. Das kann aber auch der Umgang mit einer Entlassung und der anschliessenden Neuorientierung sein. Als Coach und betriebliche Mentorin arbeite ich mit Einzelpersonen und Firmen gleichermassen.

Da ich glaube, dass wir Menschen uns draussen sehr viel bessern entfalten und kreativ arbeiten können als drinnen im geschlossenen Raum, gehe ich mit meinen Klienten sehr gerne raus in die Natur. Dort nutzen wir die vorhandenen Settings, um ganz tief in die Themen der Klienten einzutauchen und um Abstand vom Alltag zu gewinnen.

Schon immer habe ich mein Wissen nicht für mich behalten, sondern teile es gerne mit anderen Menschen. Daher ist die Dozententätigkeit bei living sense wie ein Geschenk für mich. Es macht mir sehr viel Freude, zukünftige Coaches auf ihren Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

So erreichen Sie mich:

mail@lotte-elderhorst.ch
078 213 96 86
www.lotte-elderhorst.ch